Coleman Eventshelter im Test

By | 28. Juni 2015

Der Coleman Pavillon* ist 4,50 Meter lang und 4,50 Meter breit. Er ist für jedes Outdoor Event geeignet und schützt alle Gäste vor starker Sonne. Dank UV-Pro Technik schützt der Pavillon auch vor UV-Strahlen. Zudem ist er direkt in der Mitte 2,28 Meter hoch und an den Seiten 1,90 Meter hoch. An der Wand hat der Pavillon eine Tasche und er lässt sich mit Heringen befestigen. Zur weiteren Befestigung dienen Abspannleinen, welche die Seitenwände gespannt halten. Da der Pavillon schnell und einfach durch ein einfaches Clipsystem aufzubauen ist, hat er auch eine angenehme Größe, wenn er zusammengeklappt ist. Ist der Pavillon zusammengepackt, so hat er die Maße 103 cm x 20 cm x 26 cm. Sein Gewicht beträgt 18 kg. Der Pavillon ist lediglich als Sonnen- bzw. Sichtschutz gedacht. Leichten Regen kann er ein wenig aufhalten. Der Shelter Pavillon besteht aus 100 % Polyester 150D 120T und sein Gestell besteht aus Stahl bzw. Alu. Die Coleman Zelt Event Shelter Sunwall Door ist eine Seitewand mit einer Tür, die aus einem Reißverschluss besteht. Während der Shelter an sich weiß/silber bzw. grau ist, sind die Seitenwände grün. Der Pavillon wiegt mit Verpackung 24 kg und der Versand ist sogar kostenlos.


Coleman 'Event Pavillon'
Produkteigenschaften:
  • Der Coleman Eventshelter ist ein Zeltpavillon, er eignet sich besonders gut um ihn tagsüber als Sonnenschutz zu benutzen. Der Aufbau geht mit zwei personen sehr leicht und schnell.

  • Zeltpavillon
  • Einfacher Aufbau
  • Sehr offen
Preis: EUR 178,57*

Preis wurde zuletzt am 2017-08-16 11:54:48 Uhr aktualisiert.

Bei Amazon ansehen*


Platz

Der Coleman Eventshelter ist ziemlich groß und hält Platz für etwa 20 Personen. Diese können auf Bierzeltganituren gemütlich sitzen, ohne sich eingeengt zu fühlen.

Auf- und Abbau

Sowohl der Aufbau als auch der Abbau gehen sehr einfach und schnell. Baut man diesen allein auf, so dauert es ca. 45 Minuten. Der Aufbau ist sehr simpel und fast schon selbsterklärend. Mit zwei Personen geht der Aufbau schneller und einfacher (ca. 20 Minuten). Der Abbau dagegen dauert etwa 30 Minuten und ist ebenfalls einfach. Die Seitenteile kann man einfach einhängen und Heringe dienen dem extra Halt im Boden. Die leichte Zelthaut kann mit den Seilen gespannt werden. Obwohl er so groß ist, ist der Aufbau einfach super simpel-

Design

Das Design des Coleman Eventshelters* ist einfach mal etwas anderes. Das grau zum grün lässt den Pavillon sehr modern wirken und passt perfekt zum Garten, wobei die Natürlichkeit von diesem nicht in Mitleidenschaft gezogen wird.

Halt und Regenschutz

Der Shelter dient eigentlich nicht als Regenschutz. Als Schutz vor der Sonne und UV-Strahlen ist der Pavillon einwandfrei geeignet. Regen kann der Pavillon ein teilweise abhalten. Leichten Regen kann der Pavillon auf jeden Fall noch aushalten. Bei starkem Regen hält der Pavillon nicht mehr. Die Seitenwände schützen zwar ganz gut vor Regen, doch vor dauerhaften Regen kann er nicht schützen. Dann beginnt er zu durchnässen und es tropft im Inneren. Auch als Windschutz ist der Pavillon nicht geeignet. Trotz der Heringe und gutem Halt durch ein stabiles Alugestänge kann der Pavillon bei starkem Wind nicht mehr stehen. Bei Sturm sollte er auf jeden Fall abgebaut werden, da der Pavillon ansonsten reißen oder wegfliegen kann.

Tragetasche

Es gibt eine Tragetasche, in dem sich der Pavillon befindet. Das Zubehör befindet sich ebenfalls in dieser. Die Einzelteile sind auch ordentlich in der Tragetasche verpackt. 4 zusätzlich gekaufte Seitenwände passen auch noch in die Tragetasche hinein. Nach dem Abbau passt der Pavillon immer noch gut in die Tragetasche rein.

Zubehör

Es gibt jede Menge Zubehör, das man sich zum Pavillon holen kann. Nicht nur bis zu vier Seitenwände auch einen Boden kann man sich zusätzlich noch holen. Ersatzteile werden zudem über den Hersteller angeboten.

Pro

  • viel Platz (ca. 20 Personen)
  • leichter Auf- und Abbau
  • Tragetasche
  • stabil
  • guter Sonnenschutz
  • günstig

Contra

  • kein guter Regen-/Windschutz
  • Aufhängungen für z.B. Lampen fehlen

Coleman 'Event Pavillon'
Produkteigenschaften:
  • Der Coleman Eventshelter ist ein Zeltpavillon, er eignet sich besonders gut um ihn tagsüber als Sonnenschutz zu benutzen. Der Aufbau geht mit zwei personen sehr leicht und schnell.

  • Zeltpavillon
  • Einfacher Aufbau
  • Sehr offen
Preis: EUR 178,57*

Preis wurde zuletzt am 2017-08-16 11:54:48 Uhr aktualisiert.

Bei Amazon ansehen*


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.